Warning: Use of undefined constant wp_cumulus_widget - assumed 'wp_cumulus_widget' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /www/htdocs/w00b4eed/langeronline/2017/LONEW/wp-content/plugins/wp-cumulus/wp-cumulus.php on line 375
Liebesschloss | Langeronline.de

Liebesschloss

Der bekannteste Ort für „Liebesschlösser“ in Deutschland ist die Hohenzollernbrücke, die die Bahn und Fußgänger direkt in der Kölner City über den Rhein führt.

Was sind Liebesschlösser? Wikipedia sagt dazu:

Liebesschlösser (ital. Lucchetti dell’Amore) sind Vorhängeschlösser, die nach einem Brauch von Jungverliebten an Brücken angebracht werden, um symbolisch die ewige Liebe zu besiegeln.
Quelle: Wikipedia

Hier noch ein paar Impressionen:

Diese Bilder sind in einer kurzen Pause zwischen zwei Terminen entstanden, bei einem kurzen Spaziergang um den Kölner Dom und über den Rhein über die oben genannte Hohenzollernbrücke.

Wir lernen daraus: Spazieren gehen und frische Luft schnappen – nie ohne Kamera – Motive gibt es überall und reichlich!

.

Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

5 Responses to “Liebesschloss”

  1. amorchetti sagt:

    noch mehr Fotos und viele Infos zu Liebesschlössern in aller Welt auf amorchetti.com oder Facebook/ pages / amorchetti.com

  2. Beleuchtung sagt:

    Hi zusammen,auf der Suche nach info zum Thema Led Lampen Energiesparlampen Technik bin ich auf eure Webseite gekommen. Für wertvolle Tipps sage ich danke und hinterlasse einen schönen Gruß Harald

  3. Joerg sagt:

    Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar!

  4. Strahler sagt:

    Strahler…

    […]Liebesschloss | Langeronline.de[…]…

  5. Sabine sagt:

    Super Photos – ein paar wirklich gute Impressionen! *i like*
    LG Sabine

Subscribe to RSS Feed Follow me on Twitter!