Warning: Use of undefined constant wp_cumulus_widget - assumed 'wp_cumulus_widget' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /www/htdocs/w00b4eed/langeronline/2017/LONEW/wp-content/plugins/wp-cumulus/wp-cumulus.php on line 375
Hipstamatic | Langeronline.de

Hipstamatic

„Mit einem Handy kann man doch keine Fotos machen!“

Wie oft haben wir das alle schon gehört? Stimmt das? Ist das noch „UpToDate“?

Nun, wie auch immer, die beste Kamera ist die, die man dabei hat – oder?

Nachfolgend ein paar Impressionen eines kurzen Aufenthaltes am Waldrand um 10 min Wartezeit zu überbrücken die ich mit meiner Lieblings-App Hipstamatic aufgenommen habe. Hipstamatic macht extrem viel Spaß, vor allem wenn man das Phone vor jedem Bild schüttelt und somit den „Random-Modus“ aktiviert und nie weiß welchen „Film“, welche Linse, oder welchen Farbblitz die „Cam“ selbst wählt.

Ich gebe zu, ich stehe total auf diesen extremen analogen und alten Touch den die Bilder haben und ich mag auch den Überraschungseffekt den der „Zufallsgenerator“ mit sich bringt. Natürlich kann man das auch alles manuell einstellen aber dann wäre ja die Überraschung ganz weg…

Hier die Bilder – so wie sind – „OOTP“ – Out of the Phone:

Ein Handy mit einer Cam, auch ein Handy mit einer wirklich guten Cam, ersetzt bei weitem keinen echten Foto, aber ich habe immer mehr Spaß an den „Ergänzungsfotos“ die man mit dem Handy und dessen Cam so machen kann neben dem „normalen“ Fotografieren.

Vielleicht inspiriert Euch das ja mal wieder „Handybilder“ zu machen…

Euer Jörg

.

Weiterführende Links:

Hersteller der App Hipstamatic

iTunes Link zu Hipstamatic

Hipstamatic Community

Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed.

Subscribe to RSS Feed Follow me on Twitter!