Warning: Use of undefined constant wp_cumulus_widget - assumed 'wp_cumulus_widget' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /www/htdocs/w00b4eed/langeronline/2017/LONEW/wp-content/plugins/wp-cumulus/wp-cumulus.php on line 375
Creative Walk in Mannheim | Langeronline.de

Creative Walk in Mannheim

Creative Walk – was das denn?

Nun ganz einfach, man trifft sich mit vielen „Fotofuzzys“ und zieht zusammen durch eine Stadt und fotografiert ganz kreativ ohne Ziel die Stadt und deren Eindrücke. Jeder genau das was er will und wie er will. Es ist so interessant zu sehen, wie andere die Stadt und deren Eindrücke sehen und aufnehmen. Da liegen auf einmal Fotografen im Weg, da stehen Fotografen und fokussieren eine Mülltonne an während drei oder vier andere in den Himmel zielen mit Ihren Objektiven. Einfach superlustig und Entspannung pur – nur für die Passanten in der Stadt – also die wenigen ohne Foto – wirkt es vielleicht etwas „befremdlich“ – aber nur etwas :-). Die Stimmen die man von den Passanten zu hören bekommt sind teilweise senationell… auf jeden Fall eine sehr schöne Möglichkeit seinen eigenen Horizont etwas zu „dehnen“ und zu „öffnen“ und mal über den Tellerrand hinauszusehen. Dabei ist völlig egal, ob man mit Canon. Nikon, Olympus, Leica oder sonst was fotografiert und auch egal ob man „Blende, Zeit und ISO“ beherrscht – das kreative steht im Vordergrund.

Den gestrigen Creative Walk durch Mannheim hat Calvin Hollywood organisiert und dazu aufgerufen.

Es war für uns schön Ihn und seine „Buddys“ mal Live kennenzulernen, auch wenn wir Ihn von vielen Video2Brain DVDs und Livestreams und Online Trainings her schon „kennen“ sowie schon lange via Social Media mit Ihm/Ihnen vernetzt sind. Wenn die virtuelle „Bekanntschaft“ zur Realen Bekannschaft wird ist das schon was feines!

Die Regeln für gestern waren:

  • Der Creative Walk dauert max. 3 Stunden
  • Jeder Teilnehmer sucht sich am Ende seine TOP5 Bilder heraus
  • Er hat dann eine Stunde Zeit diese zu bearbeiten
  • Diese 5 Bilder werden danach veröffentlicht

Wir sind schon sehr gespannt auf die Top 5 Bilder der anderen die Calvin gerade online einsammelt und sicher bald in seinem Blog veröffentlichen wird.

Hier sind schon mal unsere fünf liebsten Bilder von gestern.

.

Stephanie war mit der Nikon D90 und dem 18-200 VR II unterwegs:

.

Jörg hat seine kleine neue Freundin ausgeführt die Leica M9 mit dem 35 1.4 und dem 90 4.0:

.

Danke an all die netten und hoch kompententen Fotografen die wir gestern, auch beim anschließenden Stammtisch, kennenlernen durften und deren Bilder wir gemeinsam bewundern konnten. Dieser Erfahrungsaustausch auf diesem geselligen Niveau war klasse und hat uns beiden sehr viel Spaß gemacht. Wir hoffen auf baldige Wiederholung!

Eure Langer´s

Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

3 Responses to “Creative Walk in Mannheim”

  1. Peter sagt:

    Schöne Fotos in interessanter Bearbeitung. Vor allem die Farben und der Bildaufbau sind interessant. Hatte den Stammtisch eigentlich auch noch angepeilt, leider aber keine Zeit gehabt.

    lg Peter

  2. Christian sagt:

    Man seit ihr schnell.

    Habe gerade erst die Fotos in LR geladen und vorsortiert.

    Werde sie in den nächsten Tagen auch hochladen.

    War echt klasse und ich habe eine Menge neuer, netter Fotografen kennengelernt, sowie Euch.

    Grüße

    Christian

  3. Joerg sagt:

    Viel Regen und zum Glück noch Urlaub machen das mit dem Notebook aufm Knie bei lecker Kaffee und schönem Filmchen im DVD Player möglich…
    War echt schön mit Euch allen! DANKE!

Subscribe to RSS Feed Follow me on Twitter!