Warning: Use of undefined constant wp_cumulus_widget - assumed 'wp_cumulus_widget' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /www/htdocs/w00b4eed/langeronline/2017/LONEW/wp-content/plugins/wp-cumulus/wp-cumulus.php on line 375
Auf den Spuren von Landgraf Philipp dem Großmütigen in Marburg | Langeronline.de

Auf den Spuren von Landgraf Philipp dem Großmütigen in Marburg

Ein wundervoller Ausflug mit zwei Teenies in der Universitätsstadt Marburg, deren Altstadt zwischen Lahn und Schloss liegt.

Marburg Fern und Nah

Landgraf Philipp der Großmütige legte mit der Universitätsgründung 1527 den Grundstein für die weltoffene Universitätsstadt mit Studierenden und Besuchern aus aller Welt.

Ein paar Impressionen haben wir Euch mitgebracht.

Alle Bilder mit Olympus E-P1 und 17mm Festbrennweite. SW-Bearbeitung mit Lightroom und Silver Efex.

Man merkt erst wie groß ein Schloss ist, wenn man die ganzen Säle und Treppenhäuser mal durchlaufen hat.

Das Finale in der Altstadt fand in einer Bäckerei statt als ich einen echten Marburger Bobbes gekauft habe. Meine beiden Freundinnen und Töchter haben sehr lange gebraucht um sich zu beruhigen bei dem Begriff für diese leckere mittelhessische Backware.

Euer Jörg

.

Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

One Response to “Auf den Spuren von Landgraf Philipp dem Großmütigen in Marburg”

  1. Arvin sagt:

    Hallöchen!

    Nachdem ich jetzt des Öfteren auf deinem Blog vorbeischaue, wollte ich dir auch mal einen Kommentar hinterlassen.Diesen Text finde ich nämlich ausgesprochen gut.Dein interessanter Blog ist aber in der Regel immer einen Besuch wert.Die Anzahl deiner treuen Leser ist ja , es ist jammerschade, noch nicht so hoch…Mach aber einfach weiter, wie bisher! Dann wird das schon…

    Bis denne!

Subscribe to RSS Feed Follow me on Twitter!